Schriftgröße:
normal gross extragross
Farbkontrast:
hell dunkel

„Was Promis glauben…“ - und meine eigenen Glaubensvorstellungen

  • drucken
Niveaustufe: 2 Bildungsgang: BVJ/BEK
Lernfelder: A (B) Zeitbedarf: 10 Unterrichtsstunden

Ausgangssituation:

Immer mehr Promis outen sich:
„Leben ohne Gott, ist wie Fußball ohne Ball. Es ist für mich eine riesige Ehre zu  Österreichs Fußballer des Jahres gewählt worden zu sein. … bedanken möchte ich mich bei allen, die mich gewählt haben, bei meiner Familie, meinen Freunden und bei Gott.“ Zitat des Fußballers David Alaba (Fußballspieler von FC Bayern München)
„Wir haben beide festgestellt, dass wir Gott im Herzen tragen.“ Die ukrainischen Profiboxer Vitali und Wladimir Klitschko ließen sich erst als Erwachsene taufen. Sie sind davon überzeugt, dass Gott mit einem spricht, wenn man ihm zuhört. „Die zehn Gebote sind tief im täglichen Leben verwurzelt.“ Werte wie z.B. Respekt vor Älteren und der Respekt vor dem Leben und dem Eigentum anderer entnehmen sie der Bibel.

Für diese Menschen spielt Gott eine wichtige Rolle in ihrem Leben – und wie ist das bei Ihnen?

Lernsituation  Alle Materialien (ZIP)

Materialien:

Quellen

 

Übersicht